Kundenstimmen

Was gibt es Schöneres als zufriedene Kunden? Nach einer erfolgreichen Coachingeinheit erreichen mich immer wieder E-Mails von Klienten, in denen sie sich bedanken und mir ein Feedback über das geben, was „nachwirkt“. Diese positiven Rückmeldungen zu meinen Beratungseinheiten sind wie ein Motor, welcher mich antreibt mich ständig fortzubilden und neue Methoden und Techniken zu erlernen. Des Weiteren zeigen sie mir, wieviel Potenzial Persönlichkeitscoaching und Lebensberatung in allen Bereichen unseres Lebens hat und wie sehr meine Arbeit als psychologisch-systemische Beraterin Menschen in Krisen- oder Veränderungs- und Entscheidungsprozessen unterstützen kann.

Lassen Sie sich nun inspirieren und nehmen Sie sich Zeit für das Feedback meiner Klienten. Ich möchte an dieser Stelle „DANKE“ sagen für das Vertrauen meiner Kunden und für die Erlaubnis, ihre Empfehlung auf dieser Seite abdrucken zu dürfen.

 

 

  • Renate schrieb am 17.04.21

Da war ich wieder einmal an meinem wunden Punkt in meinem Leben.

Auslöser war ein Kommentar zu meinem Erscheinungsbild als Frau mit Glatze (auch ich habe AlopeciaAreata).

Obwohl ich mich schon sehr lange ohne Haare öffentlich zeige, traf es mich richtig hart. Ein Haufen Gefühle, die mich maßlos überforderten: Enttäuschung, Unverständnis, Traurigkeit, Wut usw....Gedanken wie: „Ich bin eben nichts wert!“, „Wäre ich nur so wie andere!“  und alles was sonst noch so eine negative Gedankenspirale hergibt…  Ergebnis: viele, viele Tränen.

Ich scrollte mit meinem Frust durch Facebook, wollte mich ja ablenken und landete dann über die gemeinsame Gruppe "Haarlos und Glücklich" (in dem Moment war ich Haarlos und Verzweifelt) auf der Homepage von der lieben Sabine.

Ich habe zuvor schon mit einigen Menschen über meine Situation geredet. Manche sagten, ich soll mich anpassen andere waren verständnisvoll. Das Gespräch mit Sabine war jedoch traumhaft! Ich fühlte mich nach langer Zeit wirklich verstanden. Sie erzählte mir auch von Ihren Alltagssituationen die ich genau so erlebt habe, das war so schön :)

Ich habe schon öfters professionelle Hilfe für meinen Lebensweg in Anspruch genommen, doch die Methode von Sabine, dass ich als Klient selbst mitwirken darf, um herauszufinden was für mich persönlich passt, war für mich neu!

Ich lernte während einer zweistündigen Beratung mal ganz andere Möglichkeiten kennen, im Umgang mit den verschiedensten Situationen im Leben. (Es wurden im Gespräch natürlich auch andere Themen aufgegriffen unabhängig von AlopeciaAreata).

Es ist so bereichernd und wertvoll für mich, dass nach dem Videocall nicht einfach wieder eine Tür zuging. Im Gegenteil: Sabine hat mir „Hausaufgaben“ mitgegeben und mir angeboten, dass ich mich wieder melden darf bzw. sogar mitteilen soll, wie es mir mit meinen neu gewonnenen Lösungen und Gedanken geht😊

Ich fühle mich als hätte ich mit Ihrer Hilfe einen neuen Weg vorbereitet und angefangen aktiv zu gestalten und habe nebenbei meinen innerlichen AlopeciaAreata Haarknoten😊gelöst. 

 

  • Tanja schrieb am 04.01.2021

Als ich Anfang 2019 auf Empfehlung einer Bekannten zu Sabine Wirth kam, war eines in unserem Erstgespräch sofort klar: Dass passt!

Ich war unzufrieden in und mit meinem Leben und spürte eine starke, unerklärliche Einsamkeit und Leere.
Sabine Wirth hat es durch ihre Arbeit nicht nur geschafft, den Ursprung dieses Problems zu finden, sondern auch mich dahin zu führen, diesen Ursprung anzugehen und daran zu arbeiten. Sie wird nicht müde zu motivieren, zu unterstützen und anzutreiben ohne dabei Druck auszuüben. Noch bin ich nicht am Ende angelangt, habe aber schon einen sehr großen Teil geschafft und das Wichtigste dabei, dank Sabine Wirth: Ich habe Lust darauf die letzte Etappe anzugehen.

Sabine Wirth war und ist für mich ein echter Glücksgriff.

 

  • F. und L. schrieben am 28.12.2020

Wir haben uns auf Empfehlung einer Freundin an Sabine gewandt. Schon beim ersten Treffen hat sie uns das Gefühl gegeben, dass sie uns ernst und wichtig nimmt. Jeden Einzelnen und jedes Problem. Durch ihre offene, positive und liebevolle Art lehrte sie uns umzudenken und wieder positiver an unsere Ehe und unseren Partner heranzugehen. Die ständige Begleitung durch Feedbacks gibt einem Halt und Sicherheit im eigenen Tun, regt aber auch immer wieder dazu an über das eigene Handeln nachzudenken und von mehreren Seiten zu betrachten. Wir danken dir von ganzen Herzen, dass du uns wieder näher zusammengerückt hast!

 

  • Michaela schrieb am 21.12.2020

Liebe Sabine, wie ich dir in meiner ersten Email der Kontaktaufnahme geschrieben hatte, habe ich mehrere Anläufe benötigt, um dich tatsächlich zu kontaktieren. Für mich war es eine Überwindung, mir von einer fremden Person Hilfe zu holen, obwohl es mir generell gut geht, ich nur an diesem einen Punkt in meinem Leben nicht weiterkomme.

Ich hatte deinen Kontakt über eine liebe Kollegin bekommen, die mir letztlich auch den Mut gab, mich zu melden. Ein Termin war schnell gefunden und schon vor dem ersten Kennenlernen hattest du mir eine Hausaufgabe mitgegeben, über die ich mir viele Gedanken gemacht habe. Als ich bei unserem Termin vor deiner Tür stand, hast du mich mit einem Strahlen und so einer positiven Art empfangen, dass mein „komisches Gefühl, sich Hilfe zu holen“, gleich verflogen war. Während dem Gespräch sind wir in die verschiedenen Richtungen gegangen, bis plötzlich klar wurde, dass mein Problem eigentlich ein ganz anderes ist. Es war in diesem Moment, als würde etwas von mir abfallen.

Ich selbst kann sagen, dass das Gespräch mit dir mir unglaublich gut tat. Du hast mir neue Sichtweisen eröffnet, mit denen ich nicht gerechnet hatte, obwohl ich über diese Themen schon im vorhinein nachgedachte hatte. Deine positive Art und Empathie gibt einem das Gefühl, dass man sich komplett fallen lassen kann und egal, was man sagt oder wie man reagiert, ist es in Ordnung. Ich persönlich kann ein Gespräch mit dir wärmsten weiterempfehlen, da man manchmal den Impuls von außen benötigt, damit man wieder in eine andere Richtung blicken kann.

Vielen Dank für das sehr gute Gespräch, ich werde mir sicherlich noch mehr Coachingeinheiten von dir holen!

Vielen Grüße, Michaela

 

  • Susanne schrieb am 15.10.2019

Liebe Sabine, durch dich habe ich neue wunderbare Wege kennengelernt, vermeintlich schwere, unlösbare Probleme/Gedanken anzupacken und durchzustehen, im besten Fall komplett zu lösen. Dabei bist du zu einer unfassbar wichtigen und hilfreichen Stütze geworden !!!

Deine warmherzige, offene, ehrliche Art und Weise mit mir umzugehen, hat mich bei jedem Treffen mit einer absoluten Zufriedenheit erfüllt. Ich bin glücklich und stark wieder nach Hause gefahren. Durch deine professionell gestellten und trotzdem tiefgründigen/menschlichen Fragen/systemischen "Spiele" hast du es geschafft, dass ich mir vieles selbst beantworten konnte und entsprechend neue, für mich bessere Wege gegangen bin.

Jedes Mal hast du es geschafft, dass ich mich öffnen und auch weinen konnte. Dabei bist du auf jeden Gedanken meinerseits eingegangen und hast mir stets das Gefühl gegeben, wie wichtig meine Baustellen in diesem Moment auch dir sind.

Du bist eine absolute Vertrauensperson, die nichts nach außen gibt und auch weit über deine Bezahlung hinaus für deine Klienten da ist.Daran merkt man, dass dies deine Berufung und Leidenschaft ist und nicht nur Mittel zum Zweck. Dafür danke ich dir sehr und dies hat mich dann 100% von deiner absoluten Kompetenz und Ehrlichkeit überzeigt.

Ich empfehle dich in alle Richtungen, weil ich weiß, dass nahezu jeder von dir begeistert sein wird.Deine positive Ausstrahlung ist ansteckend und allein dies hilft bereits vieles mit mehr Leichtigkeit anzupacken.

Aktuell vermisse ich unsere Stunden sehr, da unser Programm durch ist. Sollte ich jedoch erneut unlösbare Baustellen erkennen oder aus bestimmten Situationen nicht allein herauskommen, wärst du meine erste Anlaufstelle, professionelle Hilfe mit ganz viel Herz zu bekommen.

Deine Susanne

 

  • Bianca schrieb am 08.08.2019

Das Leben ist wie eine Zugfahrt! An jeder Station im Leben kommen und gehen die unterschiedlichsten Menschen. Mal tun sie einem gut und mal tut es weh. Jede Station hat einen immer ein Stückchen weiter nach vorne gebracht, egal ob es eine schöne oder eine nicht so tolle Station ist.... Aber wenn man diese Stationen nicht mitgemacht hätte, wäre man nicht da, wo man heute ist.

Die Sabine war eine von diesen Stationen. Sie war für mich ein Mensch der mir gelehrt hat, dass all diese Stationen nötig waren und nichts davon schlecht ist....

Und nachdem jeder Mensch seine eigenen Stationen abfährt, hat auch jeder Mensch seinen eigenen Fahrplan. Dieser stimmt nicht oft mit dem von einem selbst überein, aber das muss man akzeptieren und respektieren. Und wenn man das kann, dann rückt der eigene Fahrplan wieder in den Vordergrund und man fängt an wieder an sich zu glauben und verfolgt sein eigenes Ziel, ohne ständig auf andere zu hören.

Die Sabine kann die Stationen nicht ändern, aber sie hat ein unglaubliches Gefühl dafür, einen Menschen in eine positive Richtung zu lenken.... Sie kann einem den Weg nicht abnehmen, aber sie kann einen stups geben und unterstützen....

Danke Sabine das du mir gezeigt hast, dass meine Vergangenheit hinter mir liegt und das jetzt nur die Zukunft zählt und diesmal mit den richtigen Stationen!

 

  • Dominik schrieb am 26.07.2019

Sabine Wirth ist eine ausgesprochen warmherzige Persönlichkeit mit einer ungewöhnlichen Auffassungsgabe.

Ihre Fähigkeiten als Coach sind beeindruckend:
Strukturiert erfragte sie mein Ziel und meine Motivation für ein Coaching und erstellte Zusammenfassungen, die allein schon einen enormen Erkenntnisgewinn brachten. Innerhalb einiger Sitzungen kamen "vergessene" Begebenheiten / Glaubenssätze / Gedanken ans Licht, die ich niemals allein oder mit Freunden/Verwandten so schnell und in dieser Klarheit hätte erarbeiten können. Dann gab sie mir zusätzlich noch Denk- bzw. Handlungsmuster an die Hand, mit denen ich nun -auf einem neuen Niveau- weitermachen kann.

Ich kann jedem Menschen, der sich mit ungelösten Geschichten in der Vergangenheit oder einem Gefühl der "angezogenen Handbremse" im Alltag herumschlägt, nur wärmstens raten, eine Coachingeinheit mit Sabine auszuprobieren.

Porbiert es und lasst euch Zeit: Es lohnt sich!

Ich wollte "meine Blockade lösen" und habe mich nach dem Initial-Coaching auf eine längerfristige Zusammenarbeit eingelassen. Zusammen mit ihr konnte ich mein Anliegen verwirklichen bzw "mein Problem" in eine Ressource verwandeln. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Noch ein Tipp: Die schriftlichen Zusammenfassungen, die Sabine anbietet, habe ich nur am Anfang wahrgenommen, danach habe ich mir eigene Notizen gemacht. Jetzt, ein Jahr später bedaure ich das ein bischen, da Ihre Zusammenfassungen auch mit einigem Abstand enorme Klarheit bringen.

Danke, Sabine
und alles Gute!

 

  • Dragana schrieb am 12.10.2018

Ich habe Sabine als eine freudestrahlende Person kennen gelernt, mit einer starken positiven Aura. Das hat es mir möglich gemacht, mich bei ihr schnell zu öffnen und mich frei zu fühlen. In unseren Gesprächen hat sie schnell „den Kern“ erfasst und hatte gleich Ideen, wie wir das Ganze angehen konnten. Ihre Beratungseinheiten waren kurzweilig, interessant, haben mich gefesselt und meine Neugier immer wieder aufs Neue geweckt. Ich habe selbst viel über mich gelernt und neue Denkanstöße mitgenommen. Besonders hat mir gefallen, dass Sie in allem Positives zu sehen versuchte und meine Schwächen und negativen Lebenserfahrungen in Stärken und Ressourcen umzuwandeln wusste. Ich hatte nur wenige (dafür aber lange) Therapie-Einheiten bei ihr, aber die hatten es in sich! Ich habe einiges mitgenommen, mit dem ich heute noch an mir arbeiten kann – danke dafür, Sabine!

 

  • Magda schrieb am 21.06.2018

Super nette Beratung in schöner Atmosphäre mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis! Haben eine Paartherapie bei Sabine gemacht und waren positiv überrascht. Vielfältige Ideen, gute Lösungsansätze, die leicht im Alltag umzusetzen waren. Neben Theorie auch praktische Übungen, so dass keine Langwierigkeit aufkam. Schnell Terminvergabe und sehr flexibel. Vielen Dank!

 

  • Anonym schrieb am 03.01.2017

Frau Wirth ist ein sehr empathischer Mensch. So fällt es Ihr leicht auf ihre Kunden einzugehen und den Kunden ermöglicht es, sich schon nach kurzer Zeit entsprechend zu öffnen.

Neben dem warmherzigen Grundton sind die Gespräche von professionellen Verhalten und guter Gesprächsführung gekennzeichnet. Frau Wirth stellte die in Frage kommenden Methoden kurz vor und visualisierte auch im Gespräch, wo wir gerade waren. Durch diese Transparenz fiel es leicht dem ganzen Vertrauen zu schenken und der Lösungsmethode zu folgen.

Sehr gut und wichtig fand ich die Erstellung eines sehr umfassenden und detaillierten Handouts. Dies bekam ich auch sehr bald danach zugemailt. Die Erinnerung war noch frisch und das Rekapitulieren wichtig und leicht.

Ich wünsche Frau Wirth weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Sehr gerne werde ich mich bei Bedarf wieder vertrauensvoll an sie wenden und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

 

  • Katja W. schrieb am 08.11.2016

An der Zusammenarbeit mit Sabine hat mir vor allem ihre positive Energie gefallen und die Art wie sie Problemen gegenübersteht. Sie sieht sie als Weg, um daran zu wachsen und aus ihnen zu lernen.

Ihre Energie ist dabei so ansteckend, dass man sich am Ende des Gesprächs richtig darauf freut an seinen "Problemen" arbeiten zu können. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, meinen Schwachstellen hilflos ausgeliefert zu sein, sondern sie hat mich motiviert, mich meinen Problemen zu stellen und neue Dinge auszuprobieren. Ich habe mich dabei immer ernstgenommen und verstanden gefühlt, sie konnte sich gut in meine Situation einfühlen und war bei unseren Gesprächen immer gut vorbereitet.

Der Grund warum ich sie "aufgesucht" habe, war der, dass ich mich von bestimmten Kindheitserfahrungen und damit verbundenen (Schuld-)Gefühlen lösen und mich auf meine wirklichen Stärken und Wünsche besinnen wollte. Eine gewisse örtliche und zeitliche Flexibilität ist mir als berufstätige Mutter eine enorme Erleichterung gewesen, weshalb ich mich für die Telefoncoachings entschieden habe.

Als wichtigsten Punkt bei unserer Arbeit möchte ich das "Familiensysteme legen und schieben" und die Entwicklung neuer Glaubenssätze bewerten. Beides in Kombination ermöglichte mir einen komplett anderen Blickwinkel auf meine Familie, den wir gemeinsam erarbeitet haben. Die Arbeit, die Sabine hier leistet, ist dabei sehr persönlich, individuell und mit viel Einfühlungsvermögen. Vor allem die schriftlichen Handouts haben bei mir nachhaltig gewirkt. Es ist eine Sache über etwas zu sprechen, aber eine ganz andere es schwarz auf weiß zu lesen. dieser Punkt war ausschlaggebend, um überhaupt Neues anfangen zu können.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Sabine bedanken. Unser Weg ist noch nicht ganz zu Ende, aber sie hat mich schon jetzt zu einem bewussten und authentischen Lebensweg inspiriert.

 

  • Christian schrieb am 04.11.2016

Ich habe bei Sabine Wirth ein Persönlichkeitscoaching gebucht und stehe noch ganz am Anfang. Als Erstes füllt man einen langen Fragebogen aus und es folgt hierzu ein Feedbackgespräch. Im Anschluss erhält man einen schriftlichen individuellen Analyse- und Coachingplan. Dieses Handout war wunderbar geschrieben und es ist alles drin worüber wir gesprochen haben und woran wir arbeiten müssen. Top! Man könnte denken, sie war in meinem Leben, so aussagekräftig ist die Zusammenfassung. Bin sprachlos und bin gespannt auf die Coachingeinheiten!

 

  • Tania schrieb am 24.10.2016

Meine Nachbarin hat mir Sabine Wirth empfohlen. Ich habe mich von Anfang gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sabine Wirth geht einfühlsam und gleichzeitig mit einer Prise Humor an meine Lebensthemen heran. Sie schafft es mit sogenannten systemischen Methoden verloren gegangene Ressourcen zu aktivieren und vermittelt mir durch einen Perspektivenwechsel neue Sichtweisen innerhalb meiner zwischenmenschlichen Beziehungen. Je nach Methode wird ein Handout ausgestellt. Es tut gut, alles nochmal schwarz auf weiß nachlesen zu können und hilft dabei, sich selbst sowie sein Umfeld besser zu verstehen. Ich bin gespannt auf die weiteren Termine und bin froh, eine außenstehende kompetente Beraterin gefunden zu haben, die mich während eines Veränderungsprozesses begleitet.

 

  • Anonym schrieb am 18.10.2016

Ich kann hier nur eine Empfehlung für das Coaching aussprechen. Man geht gestärkter daraus hervor und gerade die „Handouts“ ermöglichen einem, im Nachgang gut eigenständig zu arbeiten.

Gerade, dass man etwas „an die Hand“ bekommt, ist sehr effektiv und gibt einem mehr Sicherheit. Auch bei der Auswahl von Fr. Wirths Methoden gab es bei mir den einen oder anderen Aha Effekt, der eine neue Sicht bewirkt hat und mir dadurch zu innerer Ruhe verholfen hat.

 

  • Anonym bei VISTANO-PSYCHOLOGIE schrieb am 28.10.2015

Sabine Wirth ist eine sehr einfühlsame und nette Beraterin. Sie hat in einem sehr angenehmen Gespräch meine Probleme erkannt und ist intensiv darauf eingegangen. Ihre Lösungsvorschläge waren wirklich hilfreich. Absolut empfehlenswert!

 

  • Michael schrieb am 31.03.2015

Prädikat: Sehr empfehlenswert! Sabine Wirth ist sehr empathisch und erfasst sehr schnell den Kern. Darauf baut sie eine pragmatische und greifbare Lösung auf, die leicht umsetzbar ist!"