Psychologische Betreuung von Haarausfall-Betroffenen

 

Hinweis:

Dieses Beratungsformat kann sowohl persönlich, als auch via Telefon, Skype oder Zoom abgebildet werden.

Als Betroffene der Autoimmunerkrankung „AlopeciaAreata“ (kreisrunder Haarausfall) ist es mir eine Herzensangelegenheit, Frauen und Männern mit den unterschiedlichen Arten von Haarausfall die Möglichkeit einer psychologischen Beratung anbieten zu können.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass Jenny Latz, erfolgreichste Haarausfall-Expertin (www.haircoaching.de),  mich als Nachfolgerin für die psychologische Betreuung von Menschen mit Haarausfall ausgewählt hat. Seit dem 01.10.2020 begleite ich somit parallel zu meinen Sonnenstrahl-Beratungsformaten auch Männer und Frauen mit Haarausfall in Form von psychologischer Beratung und Selbstbewusstseinstraining. Der medizinische Part bleibt weiterhin bei Frau Latz.

Mein Ziel ist es, Betroffene von Haarausfall in ihrer Hilflosigkeit und Angst abzuholen und mit ihnen Coping-Strategien zu entwickeln, um mit der psychischen Belastung besser umgehen zu können und ihnen zu neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Bei meinen Beratungs- und Coachingeinheiten verbinde ich meine Erfahrung als Haarausfall-Betroffene mit Fachwissen aus Psychologie und der Systemischen Beratung. Daher bin ich für Haarausfall-Betroffene unterschiedlicher Form und Ausprägung ein authentischer Ansprechpartner mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Herz und Humor.

Frau Latz wird Sie weiterhin über News zu allen Formen von Haarausfall auf ihrer Homepage informieren. (www.haircoaching.de)

Des Weiteren kooperiere ich seit Juni 2021 mit der Zweithaar-Manufaktur Rieswick & Partner GmbH im Münsterland (www.rieswick.de)

 

 

 Kreisrunder Haarausfall - Betroffene berichten bei Stern TV:

Das können Betroffene tun | stern TV

 SternTV vom 23.06.2021 - Kreisrunder Haarausfall bei Frauen“

Stern TV Beitrag.mp4

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und schildern Sie mir kurz Ihre Thematik.
Sie erhalten im Anschluss ein individuelles Angebot.